ImuPro® - Lebensmittel-Antikörpertest

Jeder Mensch is(s)t anders...

...und reagiert unterschiedlich auf bestimmte Lebensmittel. Und nicht jeder Körper ist in der Lage, wertvolle Nahrung ausreichend zu verstoffwechseln. Was für die einen gesund und verträglich ist, verursacht bei den Anderen wiederkehrende Immun- / und Entzündungsreaktionen. Diese ständigen Abwehrmechanismen auf Nahrungsmittel können zu den vielfältigsten akuten und chronischen Beschwerden führen, die man nicht sofort mit der Ernährung in Zusammenhang bringen würde. Dazu zählen zum Beispiel:

• Gewichtsprobleme
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • rheumatoide Erkrankungen
  • Stoffwechselerkrankungen (Diabestes, Gicht, Durchblutungsstörungen z.B.)
  • chronische Müdigkeit und vieles mehr

Mit Hilfe des ImuPro ® - Lebensmittel-Antikörpertest werden immunologische Auffälligkeiten im Blut untersucht. Dabei werden aus dem Blut des Patienten von ihm selbst produzierte Antikörper gegen bis zu 270  Lebensmittel diagnostiziert, welche für die unterschiedlichsten Abwehrreaktionen (s. oben) verantwortlich sein können.

Die Auswertung der Untersuchung erfolgt etwa 10 bis 14 Tage nach der Blutabnahme (diese wird in meiner Praxis durchgeführt) und wird in sehr umfangreicher, leichter, verständlicher und sehr informativer Weise aufbereitet. So kann eine gezielte Ernährungsumstellung (auf Wunsch auch mit einem speziell für Sie abgestimmten Koch- und Rezeptbuch) leichter erfolgen.

Die Umstellung von jahrelangen Essgewohnheiten geht aber oft auch mit Unsicherheiten und vielen Fragen einher.  Hierbei begleite ich Sie fachkundig und betreue Sie bei der Umsetzung. Damit Sie Ihre individuelle - gesunde - Ernährungsumstellung leichter in Ihren Alltag integrieren können und Ihr Körper wieder zurück zur Balance und zurück zur Gesundheit findet.

"Deine Nahrungsmittel seinen Deine Heilmittel."

-Hippokrates-

Vereinbaren Sie einen Termin für mehr Informationen und für Ihre individuelle Blutanalyse!